Bei den meisten Hochzeiten wird am Abend gemeinsam mit Familie und Freunden ein gutes Essen genossen, um das grosse Ereignis gebührend zu feiern. Hier haben wir euch einige Tipps zusammengestellt, damit für das Fest am Abend nichts vergessen geht.
⎕ Sind genügend Parkplätze vorhanden? Falls nein: im Gästebrief erwähnen dass besser mit ÖV angereist werden sollte, bzw. Fahrgemeinschaften gebildet werden sollten
⎕ Wer weist Parkplätze ein? Personen bestimmen (wird oft durch Organisationsteam gemacht)
⎕ Ist die Hochzeit im Freien? Wo gibt es eine Stromquelle / einen Generator? Braucht es Zelte/Plachen&Stangen bei Schlechtwetter?
⎕ Sind Kinder/Babies am Fest? Wenn ja, gibt es ein separates Zimmer, wo sie schlafen können?
⎕ Brauchen wir Kerzen & Feuerzeug? Wer nimmt sie mit?
⎕ Hat jemand einen Erste Hilfe-Koffer dabei?
⎕ Möchten wir Deo / Parfum auf Toiletten platzieren? Wer nimmt es mit?
⎕ Wo steht das Buffet?
⎕ Sind Tische / Stühle vorhanden?
⎕ Ist ein Kühlschrank vohanden?
⎕ Wer macht die Tischdekoration?
⎕ Hat es Geschirr, Besteck & Gläser?
⎕ Gibt es Kinderstühle/-tische?
⎕ Gibt es einen Mitternachtssnack?
⎕ Sollen die Gäste die Essensresten mitnehmen dürfen (save the planet! :-)? Verpackungen bereitstellen!
⎕ Beiträge ja oder nein? (evtl. Zeitbeschränkung pro Beitrag angeben)
⎕ Ist eine Bühne / Tanzfläche / Bar vorhanden?
⎕ Müssen wir Mikrofone / Soundanlage / Beamer / Verlängerungskabel selber mitnehmen?
⎕ Wo kann man Gruppenfotos machen; Fotobox oder Photobus?
⎕ Bis wann ist Musik/Lärm möglich?
⎕ Bis wann dauert das Fest; oder ist es open-end?
⎕ Gibt es ein Mitternachtsfeuerwerk / Himmelslaternen?
⎕ Bis wann muss der Abbau erfolgen?
Diese Checkliste ist natülich nicht abschliessend und VW Bus Bern haftet nicht für die Folgen allfällig vergessener oder inkorrekter Punkte. Sie soll euch als Denkanstoss und Gedankenstütze dienen, damit die Planung möglichst gut und stressfrei gelingt.