Der Photobus

Der Vintage-Photobus im Retrostyle bringt euch die Instagram-Momente, auf die ihr gewartet habt!

Lerne den wohl vielseitigsten Photobus der Schweiz kennen: Nebst der Fotobox im VW-Bus, ist er der einzige Fotobus, der auch selber Fotosujet sein und gleich mit aufs Bild kommen kann. Ebenfalls einmalig: Die Wahl zwischen digitaler Kamera und echter, analoger Sofortbildkamera, wo sich die Bilder vor den Augen der Gäste selber entwickeln!

Ob an Hochzeiten oder Firmenevents: der mit viel Liebe fürs Detail dekorierte Fotobus ist ein echter Hingucker, und mit unseren hochwertigen Accessoires und lustigen Verkleidungen macht das Posieren gleich noch mehr Spass.

Speziell für Firmen haben wir uns zudem einige besonders spannende Marketing-Optionen ausgedacht, und die meisten sind zudem sogar ganz ohne Aufpreis buchbar!

Die Kulissen

inkl. Personal

beide kombinierbar mit Hochzeitsauto / Geschenkbus

Same Height Control

Fotokabine

Bus ist Fotokabine

  • Verkleiden und Einsteigen! Dieser VW-Bus ist die wohl schönste Fotobox überhaupt, inkl. einladend dekoriertem Eingangsbereich. Ob dicht gedrängt oder Partner in Crime zu zweit - feiern wir das Leben mit seinen unvergesslichen Momenten!

    Busmiete + 400.-

    PHOTOS-Leuchtbuchstaben auf Bus

    inkl. Personal / Hostess

Beach Style

Bus ist im Bild

  • Mit der umfangreichen Beach Style-Kulisse kommt Ferienstimmung auf: Strandstühle & Sonnenschirm, Surfbrett, Riesenflamingo, Lichterkette, dazu lustige Accessoires zum Verkleiden… let’s get the party started!

    Same Height Control

    Busmiete + 500.-

    PHOTOS-Leuchtbuchstaben neben Bus

    bei drohendem Regen: siehe FAQ

    inkl. Personal / Hostess

Die Kamera-Systeme

Zur Auswahl stehen drei Kamera-Optionen. Alle mit Fernbedienung zum selber auslösen - so entstehen die ausgelassensten Bilder. :-)

Die zwei analogen Varianten machen es besonders spannend und passen perfekt zum Vintage-Büssli: In 2-3 Minuten hat sich das Bild in euren Händen entwickelt - ein Erlebnis für sich. Aber auch die Spiegelreflex-Variante hat seinen Reiz: die hochqualitativen Fotos lassen sich nämlich direkt am Tablet per E-Mail verschicken und bereits am nächsten Arbeitstag von der Webgalerie herunterladen.

Für den Extra-Kick sorgt die optionale Live-Übertragung der Bilder, z.B. in den Speisesaal… wer wollte nicht schon immer das maskierte Grosi oder den versifften Chef auf Grossleinwand erleben?

Instant gross

  • Einmalig in der Schweiz: Mit der analogen Instant-Kamera unserers Photobusses kommt Retro-Feeling auf: Die Bilder werden nicht gedruckt, sondern entwickeln sich (wie bei den Polaroidkameras früher) innerhalb von wenigen Minuten nach der Belichtung gleich vor den Augen der Gäste. Spannung und Spass mehr...

     + 190.-

    Inklusive:

    unlimitierte Anzahl Instant-Bilder

    analoge Kamera ( mehr...

Same Height Control

Instant-Digital Kombi

  • Neuste Instant-Technologie: analog trifft digital! Das geschossene Bild erscheint als Preview auf dem Display - gespeichert werden alle Bilder, aber ihr entscheidet per Knopfdruck, welches sich entwickeln soll. Langsam erscheint nun das Bild auf dem Abzug - wie anno 1963 mit der ersten Polaroid- mehr...

     + 240.-

    Inklusive:

    unlimitierte Anzahl Instant-Bilder

    digitale & analoge mehr...

Spiegelreflex

  • Mit dem Fernauslöser geschossen wird das Bild in sekundenschnelle auf dem Tablet angezeigt und die Leute können sich sofort am Ergebnis freuen. Doch nicht nur das: sie können sich die Fotos am mehr...

     + 0.-

  • Inklusive:

    Digitalkamera (DSLR)

    lustige Verkleidungs-Accessoires mehr...

Today's moments
are tomorrow's memories

Für Hochzeiten:
Kreative Fotoecke mit Gästealbum

Möchtet ihr die Gäste die Erinnerungsbilder, die sie im Photobulli geknipst haben, kompakt in einem schönen Fotoalbum zusammenstellen lassen? Auf Wunsch liefern wir dieses zusätzlich zum Photobus gleich mit - selbsverständlich inklusive Masking Tape zum Einkleben der Bilder und verschiedenen Stiften für individuelle Widmungen eurer Gäste. Das Album plazieren wir auf einem von uns mitgelieferten Tisch, damit es bequem gestaltet werden kann.
Zusätzlich verzieren wir liebevoll die erste Seite nach dem edlen Leineneinband - mit euren Namen aus Lettering-Buchstaben von Naemi.

So können eure Gäste nicht nur ihre Kreativität am Fest ausleben, sondern ihr habt auch gleich alle Bilder übersichtlich geordnet und erst noch mit persönlichen Nachrichten eurer Gäste versehen - eine schöne, bleibende Erinnerung an euren besonderen Tag!

inklusive:

Fotoalbum inkl. euren Namen in Lettering-Buchstaben

Masking Tape / Fotoecken

farbige Stifte

Tisch zum Gestalten des Fotoalbums

+ 50.-

Kann die Fotoecke auch noch weiterverwendet werden, wenn der Bus schon wieder weg ist?
Ja. Einzig den Tisch müssen wir wieder mitnehmen, da dieser zu gross ist um ihn per Post an uns zurückzusenden. Die restlichen Materialien müssen zusammen mit den Instant-Kameras, Verkleidungs-Requisiten und restlichen Bildern einfach am nächsten Werktag per A-Post an uns retourniert werden. Bei Nichteinhalten der Frist wird eine Umtriebsentschädigung von CHF 80 verrechnet.

Für Firmen:
Branding & Marketing

Wir setzen alles daran, dass der Photobus bei euren potentiellen Kunden seine maximale Wirkung entfaltet! Dies ziehen wir vom ersten Kontakt bis hin zu einem sauberen Follow-up durch.

Für den ersten Blick: Branded den Bus mit eurem Logo oder Slogan!
- Für nur CHF 100 platzieren wir für euch rechts und links je ein max. 28x40cm grosses Logo. Die Form könnt ihr frei wählen, auch runde oder unregelmässige Schnitte sind möglich.
- Ihr scheut keinen Aufwand? Das Büssli kann auch komplett mit grossflächigen Folienelementen beschriftet werden; hierzu arbeiten wir mit einem professionellen Werbetechnik-Unternehmen zusammen.

Bleibende Erinnerungen hinterlassen! Euer Logo wird wo immer möglich platziert:
- als Wasserzeichen auf den analogen & digitalen Fotos
- auf den Webgalerie-Passwortkärtchen für alle Besucher
- auf der Startseite der Webgalerie

Automatisch Leads für den Follow-up sammeln:
Auf Wunsch können wir die Webgalerie so einrichten, dass für den Zugang eine E-Mail Adresse benötigt wird. Die so gewonnenen Daten stellen wir euch im Anschluss für Follow-ups zur Verfügung.

Fotobox Bilderanzeige Tablet auf Schiefertafel von Mann bedient

inklusive:

Logo auf analogen & digitalen Fotos

Logo auf Webgalerie-Passwortkärtchen

Logo auf Startseite der Webgalerie

E-Mail Daten der Besucher-Registrationen für Zugang Webgalerie

+ 0.-

Beschriftungsoptionen

Kosten Frisch verheiratet Schriftzug auf Hochzeitsauto
Schriftzug Busbeschriftung
Frisch verheiratet Schriftzug auf Auto

+ 100.-

Standard

Logo / Schriftzug auf Bus (rechts und links, je max. 40x28cm)

Kosten Busbeschriftung foliert Vintage VW-Bus an Event

+ ca. 1'500.-

Grossflächig

Grossflächige Beschriftungselemente alle Seiten. Nur auf geraden Oberflächen, nicht über Kanten & Ränder.

Preis Retro-Bus flächendeckend temporär komplett lackiert

+ ca. 4'500.-

Komplett

Vollflächige Folierung des Busses

Für Spektakel:
Live-Übertragung auf Grossleinwand

Jetzt wird der Photobus zum echten Spektakel. Jedes geschossene Bild wird direkt auf Grossleinwand, z.B. in den Esssaal oder Partyraum, übertragen. Auch die missglückten. ;-) 

Auf die Idee gekommen sind wir, als der Photobus einmal ganz abgelegen von den Leuten parkiert werden musste. Durch die Live-Übertragung wird erstens der Fotobus den Gästen auch dann schmackhaft gemacht, wenn er nicht gleich um die Ecke ist. Und zweitens ist so auch noch Unterhaltung für alle garantiert, die nicht gerade selber am Fotos schiessen sind.

Vintage Projektor-Beamer im Nebel für Live-Übertragung Photobus

inklusive:

Beamer

Leinwand

Aufbau & Übertragung

+ 150.-

verfügbar für Kameras:
Spiegelreflex & Instant-Digital Kombi

Für heisse Nächte:
Finnenkerzen & Fackeln

"He was a boy who loved to play with fire and she was his perfect match."

Jetzt wird’s heiss! Gönnt euch das Feuer-Paket für eine besonders warme, romantische Stimmung rund um den Photobus! Wir stellen sicher, dass Abends während der meisten Zeit 2-3 Finnenkerzen die Gäste warm halten, und immer genügend Fackeln am brennen sind.

Photobus im Steinbruch mit Fackeln und Finnenkerzen

inklusive:

min. 3 Finnenkerzen

6 Petroleumfackeln

Aufbau, Nachschub & Entsorgung

+ 180.-

Photography is a form
of time travel

FAQ

Kann der Photobus gleichzeitig auch als Hochzeitsauto verwendet werden?
Ja, das ist möglich, und macht sogar gleich doppelt Sinn. Der gleiche, hippe Oldtimer begleitet so das Brautpaar und die Gäste wie ein roter Faden durch den Tag und wird zu einem unvergesslichen Teil des Festes. Und ihr spart erst noch Kosten, da es viel günstiger ist, den VW-Bus als Photobulli / Hochzeitsautokombi zu buchen, als beides unabhängig voneinander. Wer wirklich alles aus dem Bus herausholen möchte, kann das VW-Büssli zudem auch noch als Geschenkbus / Geschenktransportservice (mit optionaler Wohnungsdekoration) buchen - mehr zu diesem spannenden Angebot unter «Geschenkbus».
Was passiert bei Regen?
Falls die Kulissen «Beach Style» oder «Vintage Wohnzimmer» gebucht sind aber kurzfristig Regen angekündigt wird und der Bus nicht unter einem Dach stehen kann: kein Problem, ihr könnt die Buchung bis zu 24h vorher auf die Kulisse «Fotokabine» ändern; und bezahlt dann selbstverständlich auch nur diese.
Benötigt der Photobus eine externe Stromquelle?
Es ist für uns praktischer, aber nicht unbedingt nötig. Alle unsere Systeme und Belichtungsanlagen im Umfeld des Photobusses können genauso gut auch mit ihren jeweiligen Akkus und dem Bordstrom des VW-Büsslis betrieben werden. Allerdings müssen wir dies im Voraus wissen um das richtige Material mitzunehmen; standardmässig gehen wir davon aus, dass ein Stromanschluss zur Verfügung steht.
Kann ich meine Fahrt des VW-Busses CO2-kompensieren?
Alle unsere Fahrten sind über die Schweizer Stiftung «myclimate» CO2-kompensiert. Wir erwerben auf unsere Kosten für jede einzelne Fahrt ein Zertifikat, und senden euch dieses im Anschluss an den Auftrag zusammen mit der Rechnung zu.