29. November 2019

Als Postkarten-Bus am Santa Run Bern

Ende November ging der Santa Run in Bern bereits zum dritten Mal über die Bühne. 4500 Chläuse rannten in diesem Plauschrennen, in dem es mehr um Spass und lustige Santa-Outfits als um die schnellste Zeit geht, um die Wette. Unser Büssli - geschmückt mit weihnachtlichen Accessoires - stand währenddessen auf dem Bundesplatz, und die Chläuse konnten vor und nach dem Rennen einsteigen und kostenlose Weihnachtsgrüsse an ihre Liebsten verschicken.

Diese schöne Idee stammte von Energie Wasser Bern, die den Santa Run als Dienstleistungspartner unterstützte. Am Nachmittag fuhr ich den Weihnachts-Bus im Nieselregen und bei eher kalten Temperaturen auf den Bundesplatz und dekorierte ihn zusammen mit den Organisatorinnen von ewb mit Girlanden, Lichterketten und Lametta. Laternen und Mandarinen durften natürlich nicht fehlen und als es langsam dunkel wurde, erstrahlte der im perfekt zum ewb-orange passende Bus im Glanz der warmen Lichter. Und auch der Regen hörte irgendwann noch auf.

Im Laufe des Abends posierten unzählige Chläuse für lustige Bilder vor dem Bus, schrieben Weihnachtskarten an ihre Freunde und hatten grossen Spass dabei. Was für eine Freude, dass wir bei diesem Event dabei sein durften.

Naemi

Kategorie: Firmen, Rennen

Angebot: Eventbus

Ort: Bundesplatz Bern

VW-Bus-Bundeshaus-BernSamichläuse im BüssliKarten schreiben BüssliPostkarten Bundesplatz VW-BusWeihnachten VW-Bus

7. September 2019

Red Bull Alpenbrevet - Der Töffliteili-Bus

Unser altes VW-Büssli war für einmal Retter in Not - unermüdlich im Einsatz am Red Bull Alpenbrevet 2019, dem Töfflirennen der Superlative! Im Auftrag von Hauptsponsor Ricardo.ch transportierten wir als „Töffliteilibus“ unzählige Ersatzteile mit, die bei einem Rennen von 1'600 Töffli über 3 Pässe (Furka, Grimsel & Susten) ziemlich sicher irgendwann gebraucht wurden.

Der Co-Sponsor Scooterama lud also hunderte von Töffliteili bei uns ein, und wir konnten zahlreichen gestrandeten Töfflis wieder auf die Räder helfen. Es machte jedes Mal grosse Freude, die Helden vom Red Bull Alpenbrevet mit unseren Ersatzteilen zu versorgen. Die extra dafür eingerichtete Pannenhotline schickte uns den ganzen Tag die Pässe hoch und runter, und auch unterwegs zu den Pannenfällen konnten wir jeweils vielen weiteren Töfflifahrern zur Weiterfahrt verhelfen.

Ein ganz besonderer Moment für mich als Fahrer waren am Abend die letzten paar Kilometer vor dem Ziel, als die erschöpften aber glücklichen Töfflifahrer, denen wir noch begegneten, riesige Freude zeigten, wenn sie unser Büssli sahen - sie winkten uns zu, hupten, und freuten sich, ihren Helfer (nochmals) zu sehen.
Dieses Erlebnis erinnert mich einmal mehr daran, wie wertvoll es ist, anderen Menschen zu helfen; wir sollten dies viel öfters tun und darum vor allem auch im Alltag die Augen offen halten.

David

Kategorie: Firmen, Rennen

Angebot: Eventbus

Ort: Alpen (Andermatt), Furkapass, Grimselpass

Bulli VermietungTöffli VW-Bus BeschriftungSchweizer Passfahrt VW-BusVW-Bus Beauty ShotDrohnenaufnahme VW-Bus T2Motorräder und VW-Büsschen Odtimer

17. August 2019

Der Photobus in Zürich

Eine besonderes Erlebnis war es, mit dem Photobus bei der Hochzeit von Salomé & Bora in Zürich dabeizusein! So viele Freude, Liebe, offene Menschen und Herzlichkeit erleben selbst wir selten am gleichen Tag. Die "Lövts-Party" wird uns immer in bester Erinnerung bleiben - lest mehr über das Brautpaar im unterhaltsamen Artikel der NZZ:

Kategorie: Hochzeiten

Angebot: Photobus

Ort: Zürich, Schloss Sihlberg

Photobus in Zürich - Lövts Party