Dont’s für euren Hochzeitstag

Stress vermeiden – wer will das nicht?

Mit unseren Tipps seid ihr einem entspannten Hochzeitstag, wo ihr euch ganz auf die schönen Momente und Emotionen konzentrieren könnt, schon einen Schritt näher! Was ihr also besser vermeidet:

Sich Sorgen um das Wetter machen
Organisiert schon bei der Planung eine Schlechtwetter-Variante, und dann lasst den grossen Tag unbesorgt auf euch zukommen. Ihr könnt sowieso nichts am Wetter ändern, da ihr nicht in China seid und deshalb vermutlich keine Raketen zur Wettermanipulation habt.
Frühstück auslassen
Gönnt euch unbedingt ein Zmorge, falls ihr im Alltag nicht sowieso ohne Frühstück auskommt. Möglicherweise kommt ihr zudem beim Apéro selber nicht wirklich zum essen; startet also unbedingt mit genügend Reserven in den Tag.
Kurzfristige Aufgaben selber erledigen
Nur schnell zur Floristin fahren? Die Hochzeitstorte selber backen? NEIN! Traut euch, kurzfristige Aufgaben abzugeben - eure Trauzeugen helfen euch gerne oder organisieren weitere Helfer.
Keine Zeit zu zweit haben
Im Rummel des Festes, der vielen Freunde und Erlebnisse passiert es häufig, dass das Brautpaar gar nicht oft Seite an Seite ist. Geniesst bewusst die Momente zusammen, die Fahrt im Hochzeitsauto, wenn ihr zusammen Fotos im Photobus schiesst – einige Paare planen sogar ganz bewusst einen Zeitblock zu zweit ein, um bereits Eindrücke zu verarbeiten und etwas zur Ruhe zu kommen, bevor die Party wieder zu neuen Höhepunkten steigt!
Frau: Schuhe das erste Mal anziehen
Laufe deine Schuhe einige Wochen vorher ein, damit du keine Blasen bekommst.
Frau: Neues Make-up benutzen, welches du vorher nie ausprobiert hast
Wenn du empfindliche Haut hast, vermeide die Gefahr von Ausschlägen oder Hautirritationen und teste das Makeup vorab.
Mann: Einen längeren Bart kurz vor der Hochzeit rasieren
Die Gefahr von Rötungen, Pickel und schuppiger Haut ist sehr gross, wenn du dich nach langer Zeit das erste Mal wieder rasierst. Zudem ist deine Haut unter dem Bart deutlich heller als im Rest des Gesichtes.
Und das wichtigste: TAKE IT EASY!
Auch wenn etwas nicht ganz nach Plan läuft, oder gar komplett in die Hose geht: entspannt euch und lacht darüber (im Nachhinein werdet ihr das vermutlich sowieso tun, und die Panne als lustige Anekdote noch öfters weitererzählen)! Geniesst den Tag in vollen Zügen. Es gibt ihn nur einmal.

Diese Checkliste ist natülich nicht abschliessend und VW Bus Bern haftet nicht für die Folgen allfällig vergessener oder inkorrekter Dont's. Sie soll euch als Denkanstoss und Gedankenstütze dienen, damit das Hochzeitsfest möglichst gut und stressfrei gelingt.