VW T2 Front Bowlingkugel

Über 40 Jahre Glück

Dieser VW-Bus T2 wurde 1975 in Holland erstmals in Verkehr gesetzt und bald einmal in die Schweiz verfrachtet, wo er eine neue Heimat in Bern fand.

2013 entdeckten wir das alte, aber immer top instandgehaltene Juwel in einer Garage in Luzern und dürfen uns seitdem die glücklichen Besitzer dieses Retro-Busses nennen. 

Technische Daten

Modell: VW T2b
Jahrgang: 1975
Sitzplätze Zulassung: 6 (inkl. Chauffeur)
Sitzplätze bequem: 5 (inkl. Chauffeur)
Kindersitz: auf Wunsch (alle Grössen)
Höchstgeschwindigkeit: 127 km/h
Reisegeschwindigkeit: 100 km/h
Motor: 1.8 L Benzin, luftgekühlt
Leistung: 50 kW (68 PS)
Extras: Standheizung, Anhängerkupplung

Buchungsanfrage
CO2 neutral - klimaneutral - CO2-Kompensation

Wir fahren CO2-neutral!

CO2 neutral - klimaneutral - CO2-Kompensation

Alle unsere Fahrten sind über die Schweizer Stiftung „myclimate“ CO2-kompensiert. Wir erwerben auf unsere Kosten für jede einzelne Fahrt ein Zertifikat, und senden euch dieses im Anschluss an den Auftrag zusammen mit der Rechnung zu.

Wir haben uns für ein Wiederaufforstungsprojekt in Nicaragua entschieden, da damit nicht nur CO2 kompensiert wird, sondern auch Arbeit für kleinbäuerliche Familien geschaffen wird, welche ungenutzte Teile ihres Landes mit einheimischen Arten wiederaufforsten. Das Programm verbindet somit Naturschutz, CO2-Kompensation, sowie die Schaffung neuer Einkommensquellen für lokale Familien.

Schon gewusst?

Oldtimer, so wie wir das auf Deutsch verstehen, ist gar kein echter englischer Begriff, sondern nur ein Pseudoanglizismus. Wenn der Engländer „Oldtimer“ sagt, meint er nämlich damit eine ältere oder altmodische Person. Die deutsche Bedeutung von „Oldtimer“ übersetzt man auf Englisch mit classic car, vintage car, veteran car oder auch antique car.